René Schimmelpfennig

Webdeveloper 👨‍💻, Fahrrad-Aktivist 🚴‍♀️, Entertainer 🤡, Tüftler 👨‍🔧 & Eichhörnchen-Züchter 🐿️

BedRoom Clock wird ein richtiger Wecker

Nachdem ich die 1.4 Version fertiggestellt habe, plane ich Features für das nächste große Release.

Diemal steht eine hardwareseitige Erweiterung an: Denn was fehlt dem Gerät noch um ein echter Wecker zu sein?

Genau: ein Lautsprecher und eine Alarmfunktion.

Es wäre gut, wenn man Wecker einstellen kann und diese per API auch beeinflussen kann, um z.B. durch Home Assistant oder Node Red welche zu setzen und z.B. automatisch zu deaktivieren, wenn man nicht Zuhause ist oder Urlaub hat.

Ich habe dieses Feature mit Absicht in die kalte und dunkle Jahreszeit gelegt, dal ich meine Kenntnisse erweitern muss: Bisher habe ich noch nichts mit Sounds gemacht, weder am Arduino noch am ESP32.

Daher werde ich davor ein paar Experimente machen und diese dann für die Erweiterung der Firmware zusammenfügen. Seit gespannt.

Weiter Beitrag

© 2024 René Schimmelpfennig

Thema von Anders Norén